Die Einsätze der SEG-IuK - 2011
 
Einsatznr.
Datum
Einsatzbeschreibung
64
28.10.2011
19:18 Uhr
Brandeinsatz, Witten

Große Teile der Feuerwehr Witten waren zur Bekämpfung des Brandes der Sporthalle einer ehemaligen Realschule an der Westfalenstraße eingesetzt. Die SEG-IuK brachte den AB-EL des ERK in Stellung und löste damit den ELW der Feuerwehr Witten aus. Bis gegen drei Uhr am nächsten Morgen stellte die SEG-IuK Kommunikationswege bereit und übernahm darüber hinaus die Lagedarstellung für die turnusmäßigen Lagebesprechungen.
63 7.10.2011
bis
9.10.2011
Verschiedene Übungen, Ennepetal

In Zusammenarbeit zwischen DRK, THW und Feuerwehr Ennepetal waren verschiedene Einsatzszenarien vorbereitet worden, bei denen jeweils größere Anzahlen verletzter Personen zu retten und zu betreuen waren. An den praktischen Übungen nahmen neben der Feuerwehr Ennepetal auch Kräfte der Feuerwehr Witten teil sowie verschiedener Hilfsorganisationen aus dem gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis und auch überörtlich.
Die SEG-IuK brachte beide Abrollbehälter Einsatzleitung in Stellung und übernahm für die Übungen die Aufgaben einer Feuerwehr- und Rettungsleitstelle.
Die Stadt Ennepetal hat eine Pressemitteilung zu den Übungen herausgegeben.