Aktuelles

Durch Anklicken der Bilder öffnen sich die Fotos in höherer Auflösung,
zur Rückkehr auf diese Seite einfach den Zurück/Back-Button im Browser betätigen.

8.2.2007 - Der neue AB-EL ist da

Nach knapp zwei Jahren der Planung und des Wartens ist es so weit, der neue Abrollbehälter Einsatzleitung ist im Ennepe-Ruhr-Kreis angekommen. Am 7. Februar 2007 fuhren zwei Kameraden der SEG-IuK mit dem Wechselladerfahrzeug der Kreisfeuerwehrzentrale Ennepe-Ruhr nach Döbeln in Sachsen, um den dort von der Fa. RKB gefertigten Ersatz für den mittlerweile in die Jahre gekommenen "AB-EL 1993" abzuholen.

In den nächsten Wochen erhält der "AB-EL 2007" an der Kreisfeuerwehrzentrale noch seine Beschriftung, und letzte Arbeiten an der Computertechnik werden auch noch durchgeführt. Danach kann er endlich in Dienst gehen und wird, wie schon sein Vorgänger, wieder in Witten stationiert sein. Demnächst also mehr dazu...

Um die Zeit zu überbrücken, hier ein paar Ausstattungsdetails des Fernmeldebetriebsraums: